Ein rundum erfolgreicher Werkstatt-Tag am 02.07.22

Trotz strahlendem Wetter und hohen Temperaturen, war der Werkstatt-Tag am 02.07.22, sehr gut besucht. Viele Bürgerinnen und Bürger, die bereits an den verschiedenen Bürgertischen teilgenommen hatten, waren wieder mit dabei, aber auch ein paar neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir begrüßen. Mit viel guter Laune und hohem Eifer wurden die bereits aus den Bürgertischen erarbeiteten Themen nochmal reflektiert, diskutiert und ergänzt, so dass in Summe eine sehr professionelle Grundlage mit vielen, für Zogenweiler wichtigen, Anforderungen, Prioritäten aber auch Anregungen erarbeitet werden konnte, welche nun als Grundlage für eine erste städtebauliche Empfehlung und Entwurfsplanung dient. Kein Thema kam zu kurz oder wurde ausgelassen. Der Bogen spannte sich vom Treffpunkt – Lädele – Wohnformen für Jung & Alt bis zur Jugend sowie spontanen, kurzfristig umsetzbaren Aktivitäten und Erhalt bzw. Wiederbelebung der Lebensqualität im Ort.

Die Steuerungsgruppe und die Verwaltung bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für ihr zahlreiches Erscheinen und motiviertes Mitwirken in diesem wichtigen Prozessschritt. Ebenso auch bei Peter Beck für die stets professionelle Begleitung bis hier hin. Natürlich sind wir noch nicht am Ende – es geht noch etwas weiter; als Nächstes steht die Exkursion am 14.07.22 zum Dorfladen nach Hiltensweiler (bei Tettnang) an und am 09.09.22 nach Oberried/Kaiserstuhl/Freiburg zu verschiedenen Wohnformen an. Auch hier freuen wir uns auf rege Teilnahme, Interesse und euer/ihr Kommen.

Sylvia Dorner