Gemeinsam Essen am 19.07.2023

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 19.07.2023 um 12 Uhr wieder unser Gemeinsam Essen für Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Horgenzell statt. Im Pfarrgemeindehaus Zogenweiler wurde das leckere Essen, gekocht von der Metzgerei Eberle, serviert. Es gab Schweinebraten mit Spätzle, Soße, Gemüse und Kartoffelsalat.
Wir durften wieder aus den verschiedensten Teilorten neue und alte Gesichter begrüßen. Nach dem Essen sorgte die Lesung Schwäbischer Mundartgeschichten durch Tanja Kurz für Auflockerung und manche Lacher. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Spenderinnen der feinen Kuchen: Frau Graef, Frau Metzger und Frau Müller. Wir freuen uns, wenn sich für das nächste Mal wieder ein paar KuchenspenderInnen bei uns melden.
Fazit der Seniorinnen und Senioren: Es ist schön in Gemeinschaft mit anderen zu Essen, da schmeckt es nochmal so gut. Schön, sich gemeinsam austauschen zu können und gemeinsam zu lachen. Und auch immer wieder toll, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die man sonst nur vom Sehen kennt. Solche Aussagen spornen uns natürlich an und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme bei unserem nächsten Gemeinsam Essen am 27.09.2023.