Zogenweiler Bürger auf Exkursion zum Dorfladen und Dorftreff Hiltensweiler

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Zogenweiler und Umgebung machten sich bei traumhaftem Sommerwetter am 14.07.2022 auf den Weg nach Hiltensweiler. Damit folgten Sie der Einladung, die die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der dortigen Bürgergesellschaft, Frau Bohner und Herr Wortmann, bereits bei Ihrem Impulsvortrag am 12. Mai 2022 im Pfarrgemeindehaus in Zogenweiler im Rahmen eines Bürgertischabends ausgesprochen hatten. Die Teilnehmer wurden im Dorfladen Hiltensweiler auch von Frau Emser, die den Laden mit Café leitet, sehr herzlich begrüßt und bekamen eine Führung durch die Räumlichkeiten des im Jahr 2017 umgebauten ehemaligen Kindergartens. Jeder konnte sich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass der Dorfladen und Dorftreff in Hiltensweiler mit Leidenschaft und Herzblut der Beschäftigten geführt wird und dass dieser mit seinem umfangreichen Sortiment dort nicht nur der örtlichen Nahversorgung dient, sondern auch für den ganzen Ort und darüber hinaus allen einen erheblichen Mehrwert als Treffpunkt bietet.
Die Verantwortlichen standen den interessierten Besuchern und ihren zahlreichen Fragen Rede und Antwort.
So ging eine gelungene Exkursion mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken zu Ende. Als krönender Abschluss wurden die Zogenweiler Bürger von den Hiltensweilern kulinarisch verwöhnt…was natürlich dazu führte, dass alle Teilnehmer der Exkursion bereits auf ihrem Heimweg von einem solch tollen, eigenen Laden mit Café und Treff in der Ortsmitte träumen ließ. Der Weg bis dahin ist noch lange aber die ersten Erkundungsschritte haben die Bürgerinnen und Bürger nun gemacht!

Danke für Eure Bereitschaft, uns zu unterstützen, liebe Hiltensweiler! 💙